Fußball beim TuSV Bützfleth

Die Fußballer haben unter buetzfleth-fussball.de eine weiterführende Webseite.

Ansprechpartner

Osman Ersoy (Herren-Obmann)

osman.ersoy@k-j.de 

04146 5366

 

Marcus Schilling (Jugend-Obmann)

jugendfussball.buetzfleth@gmx.de

 

Hartmut Borchers
(Vorsitzender Jugend-Förderverein)

hartibuetz@gmx.de

04146 930 596

 


Sa

16

Mär

2019

1. Internationales U10 Turnier TuSV Bützfleth

Am 24. Februar kamen in der Bützflether Turnhalle zwölf Top Mannschaften zusammen und spielten um den Cup. Bereits in der Vorrunde mussten sich der Hamburger SV, Lüneburger SK und die zweite Mannschaft des TuSV Bützfleth verabschieden. Ins Viertelfinale haben es geschafft: Werder Bremen, TuSV Bützfleth, Tura Bremen, Güldenstern Stade, Vfl Stenum, SC Borgfeld, FC Süderelbe und Vfb Lübeck. Dort fand ein starkes Spiel von unseren Jungs des TuSV Bützfleth gegen den SV Werder Bremen statt, sie sind verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Durch zwei Unglückliche Tore verloren sie dann 1:2. Unsere Nachbarn vom VfL Güldenstern Stade sind ebenfalls im Viertelfinale gegen den Vfl Stenum ausgeschieden. Im Finale standen sich der SV Werder Bremen und der Vfl Stenum gegenüber. Die Mannschaft aus Stenum hatte am Ende die Nase vorne und gewann den Cup. Auch den besten Torwart stellte Stenum, der in der Landesauswahl sowie in der Talentmannschaft vom SV Werder Bremen spielt. Bester Spieler zwischen fast 120 Spielern wurde Yalcin Köprülü vom TuSV Bützfleth. Begleitet wurde das Turnier von vielen anfeuernden Eltern. Ein großer Dank geht an die freiwilligen Helfer unter anderem für die grandiose Verpflegung!

 

Bericht und Fotos: Engin Yildiz / Nathalie Neßler


Di

05

Feb

2019

U10-Fußballer veranstaltetn großes Turnier

Norddeutsches U10 Turnier am 24.02.2019 in der Sporthalle Bützfleth. Beginn 10:00 Uhr.

 

Wir laden alle Zuschauer herzlich zu unserem Turnier ein. Top besetzt aus verschiedenen Kreisen aus dem gesamten Norden. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

mehr lesen

Di

21

Aug

2018

Fußballcamp des FC St. Pauli in Bützfleth

Am 06.08. – 08.08.2018 fand auf dem Sportplatz in Bützfleth das Fußballcamp des FC St. Pauli statt. 24 Kinder hatten an den drei Tagen sehr viel Spaß. Bei hohen Temperaturen war der Einsatz der Spieler unermüdlich. Mit vielen Trinkpausen und Abkühlungen durch den Einsatz eines Wasserschlauchs wurde die Hitze erträglich.

 

Beide Trainer des FC St. Pauli waren ebenfalls sehr motiviert und machten einen professionellen Job.

 

Bedanken möchte ich mich bei der Schlachterei „Gallant“ aus Bützfleth. Astrid Wichern und Ihr Team versorgten die Spieler an den drei Tagen mit einer hervorragenden Küche. Der gesamte Ablauf verlief sehr positiv.

 

Auch möchte ich hier den Zustand des Hauptplatzes hervorheben. Die Bedingungen waren an allen drei Tagen tadellos.

Mo

06

Aug

2018

Kleine Bützflether Kicker zu Besuch beim großen FC St. Pauli

mehr lesen

Do

03

Mai

2018

FC St. Pauli Fußballschule & Besuch bei Pauli vs. Union

Am 14.04.2018 fuhr die U10 der Fußballabteilung  des TuSV Bützfleth zum 2. Bundesligaspiel FC St. Pauli gegen Union Berlin. Für einige aus der Mannschaft war das der erste Besuch in einem Bundesligastadion. Sichtlich aufgeregt waren die Kinder vor und während der Fahrt in die große Hansestadt Hamburg. Das Spiel verlor der  FC St. Pauli leider  0:1.

 

Am 06.03.-08.08.2018 findet in Bützfleth die FC St. Pauli Fußballschule statt. Es gibt noch freie Plätze.

 

Anmeldung unter folgendem Link: fussballschule.fcstpauli.com/de/portal/events/593-tusv-butzfleth/

 

Alle drei Tage gibt es Warmverpflegung sowie durchgehend Getränke. Außerdem gibt es ein Trikot, Hose und Stutzen vom FC St. Pauli. Die drei Tagen kosten 119,- € pro Person.