Aktuelles rund um den TuSV

Anstehende Veranstaltungen und neue Infos aus den Abteilungen 

Di

10

Apr

2018

Arbeitseinsatz der Fußballer Ü40

Am Samstag den 7. April haben Fußballer der Ü40 die Außenanlage in Bützfleth gereinigt.

Es wurden Wege gefegt, Erdhaufen begradigt, die Grünflächen auf dem Wall und vor dem Eingang von Laub entfernt und die Tartanbahn gereinigt. Sabine Bischoff hat die fleißigen Helfer mit leckeren Brötchen und heißem Kaffee versorgt, die Flasche Bier gab es natürlich auch.

Vielen Dank an alle, die dabei waren. Auf den Fotos fehlen Hannes Menck, Helmut Wendt und

Herbert Kollega.

 

Mit sportlichem Gruß

Bernd Bischoff


Do

05

Apr

2018

Zumba Fitness Kursangebot

Auf Wunsch vieler Teilnehmerinnen geht es weiter...

 

  • ab 5.4.18 als Dauerangebot für TuSV Mitglieder
  • Auch Männer sind herzlich willkommen
  • Immer donnerstags von 18 bis 19 Uhr
  • vorübergehend im Anbau der großen Sporthalle am Freibad
  • unter der Leitung von Annika Heidemann

mehr lesen

Do

05

Apr

2018

Power Work Kursangebot

Verbessere deine Fitness - Maximiere deine Ausdauer - Tanke Energie

 

ab Mittwoch, 4.4.18 immer 19 bis 20 Uhr im Anbau der großen Sporthalle unter der Leitung von Amaria Benmarouf

 

Bei POWER WORK handelt es sich um ein Ganzkörpertraining, bei dem Du eine Menge Kalorien verbrennst und Deinen Körper straffst und formst. Kombiniert werden athletische Bewegungen wie Laufen oder Ausfallschritte mit Kraftübungen wie Push- Up ´s und Squats. Die Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit wird verbessert.

 

Viele weitere Informationen:

PDF powerwork.pdf
Adobe Acrobat Dokument 764.4 KB

Mo

02

Apr

2018

Belegungsplan für Gymnastik-Abteilung

Durch die Sperrung der Schulsporthalle auf Grund eines Wasserschadens kommt es nach den Osterferien zu Verlegungen der Gymnastikstunden, die sonst dort stattfinden.

Nähere Auskünfte erteilt: Sabine Bischoff, Gymnastik und Fitnesswartin, Tel: 04146/909814

Montag 19.00 bis 20.00 Sanfte Fitness mit Sabine Bischoff Anbau (Halle am Schwimmbad)
Dienstag 18.00 bis 19.00 Fight mit Birgit Kahrs Anbau (Halle am Schwimmbad)
Mittwoch 17.30 bis 18.30 Fit und Flott mit Anke Witt Halbe Halle am Schwimmbad)
ACHTUNG- andere Uhrzeit
Donnerstag 18.00 bis 19.00 Zumba mit Annika Heidemann Anbau (Halle am Schwimmbad)
Donnerstag 19.00 bis 20.00 Rückenfit mit Sabine Bischoff Anbau (Halle am Schwimmbad)
Donnerstag 20.00 bis 21.30 Floorball Anbau (Halle am Schwimmbad)
mehr lesen

Di

06

Mär

2018

Bericht zur TuSV Sportschau vom 24. Februar 2018

Ein Blick hinter die Kulissen beim TUSV Bützfleth.

 

Ob groß oder klein, ob jung oder alt - am Tag des Sportes kamen alle zusammen, um an den kostenlosen Sportangeboten des TUSV Bützfleth teilzunehmen. Unter der Veranstaltungsleitung von Marina Gatzke, Ulla Bunge sowie Sabine und Bernd Bischoff hatten am Samstag den 24. Februar 2018 Sportfreunde drei Stunden lang die Möglichkeit, an 12 verschiedenen Kursen teilzunehmen. Von Zumba, über Rückenfitness bis hin zum kleinen Lauf ABC war für jeden etwas dabei...  hier gehts zum vollen Bericht von Nathalie Neßler, unserer neuen Pressewartin.

Bericht Sportschau.compressed.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.5 KB

Do

18

Jan

2018

Aktueller Hallenplan nun auf der Webseite verfügbar.

Hallenplan 2018 vom 07.01.2018.xlsx - Ha
Adobe Acrobat Dokument 97.4 KB

Sa

06

Jan

2018

Einladung zum Fit & Fun Run 2018

Am Dienstag, den 01. Mai 2018 findet der diesjährige Fit&Fun Lauf des TuSV Bützfleth statt.

 

Es ist eine stadionferne Veranstaltung (Volks- und Straßenlauf). Die Laufstrecken verlaufen auf

asphaltierten Feldwegen - diese sind nicht für den übrigen Straßenverkehr gesperrt.

Ausschreibung FitFun Run 2018 (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 656.0 KB

Do

21

Dez

2017

Grün-weiss Info 2017 ist da!

Die neue Ausgabe der Grün-weiss Info ist da. Siehe Unterseite Gr/W Info

So

05

Nov

2017

Ankündigung: Floorball für Männer immer donnerstags in der Schulsporthalle

Männer - dieses Angbot ist für euch - am Besten nicht verpassen: Floorball - Donnerstags von 20 bis 22 Uhr (Schulsporthalle)

Wer nordische Luft mal anders schnuppern möchte, der sollte uns am Donnerstagabend in der Schulsporthalle Bützfleth besuchen…

Mit Romantik hat es wenig zu tun, mit Leidenschaft schon mehr. Die Begeisterung für eine lauf- und sprintintensive Zeit rottet uns immer wieder zusammen. 

Spieltaktik und Teamgeist sind ebenso gefragt und zum Abschluss auch gern ein gezielter Torschuss.

Wir spielen Floorball, wie der Name schon klingt, ist es ein traditioneller schwedischer Sport.

Die kühle Besonnenheit des Nordens lässt das Spiel immer zwischen gekonnter Verteidigung und gezieltem Angriff wanken. In kleinen Mannschaften à drei oder vier Spielern, versucht man  mit  Hilfe eines Schlägers einen etwas mehr als Tennisball großen aber sehr leichten Ball ins gegnerische Tor zu schießen.

Egal wie oft dies klappt  am Ende steht es meist 1:1 – der Spielspaß und die Lauf- u. Bewegungsfreude macht uns Freude und treibt uns an. Der Umgang sollte immer Fair und körperlos sein. In der Spiel- und Trainingszeit von ca. 1,5 h laufen wir bis zu 6 km, aufgrund der Verfügbarkeit der kleinen Halle von ca. 25 Metern Länge ist dies ein häufiges hin und her.

Der Sport wurden in den 1960 bis 1970 in Schweden entwickelt und erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit in vielen Nationen, teilweise auch mit professioneller Liga. Regelmäßig werden Weltmeisterschaften ausgetragen und es besteht die Hoffnung des internationalen Dachverbandes 2020 olympisch zu werden.

Dies ist eine Liga in der wir noch keine Luft schnappen wollen, wir bleiben nordisch nüchtern  am Boden und wollen einfach nur einmal in der Woche viel Spaß haben. Wenn ihr also Lust habt, einen anderen schwedischen Exportschlager als das Möbelhaus oder sichere Autos kennen zu lernen, dann seit Ihr bei uns richtig… wir freuen uns auf Euer Kommen.

Do

19

Okt

2017

Ankündigung: St. Pauli Fußball Schule in Bützfleth, August 2018

Im Sommer 2018 wird die St. Pauli Fußballschule in Bützfleth zu Gast sein. 

 

Das Fußballcamp findet am Montag 06.08. – einschließlich Mittwoch 08.08.2018 von 09:30 – 16:00 Uhr auf dem Sportplatz in Bützfleth statt.

 

Ein tägliches warmes Mittagessen und Getränke tagsüber sind im Preis incl. Dazu erhält jeder Spieler vom St. Pauli ein Trikot, Hose und Stutzen. Die Größe, die Nummer und der Name können bei der Anmeldung eingetragen werden.

 

Die Anmeldung erfolgt über die Homepage des St.Pauli Rabauken in Zukunft. Näheres folgt.

 

Jede Spielerin und Spieler im Alter von 6-13 Jahre sind herzlich eingeladen. Eine Vereinsmitgliedschaft beim TuSV Bützfleth ist nicht erforderlich. Der Preis liegt bei 119,- €.

 

Ansprechpartner ist hier:

Marcus Schilling

MarcusSchilling@Kabelmail.de