Jubiläumslauf in Bützfleth – 10. Fit & Fun Run

Am 1. Mai versammelten sich wieder viele Teilnehmer zum Fit & Fun Run in Bützfleth. Bei

leicht bedecktem Wetter traten insgesamt über 150 freudige Läufer von jung bis alt an die

Startlinie. Darunter waren auch einige Mitglieder der Integrationsport- und Reha-

Sportgruppe des TuSV Bützfleth. Zusammen mit den Zuschauern feuerte auch der

Ortsbürgermeister Sönke Hartlef die Teilnehmer zum Startschuss an.

 


 

Hier unsere Top 3:

 

Nordic-/ Walking 5 KM: 

1. Holger Brunkhorst (28:37)

2. Petra Pelgau (36:37)

3. Bernd Bischoff (39:55)

 

2,8 KM Lauf: 

1. Tom Horwege (15:22) und Jannes Heidhoff (15:22) 

2. Pamela Böttjer (17:43)

3.Jens Gerlach (18:13)

 

5 KM Lauf: 

1. Jakob Wilkens (17:01) 

2. Hannes Wilkens (18:07)

3. Vincent Huppertz (18:36)

 

10 KM Lauf: 

1. Florian Struß (38:40) 

2. Paul Mahler (39:30) 

3. Maik Borchardt (39:37)

 

Die freiwilligen Helfer versorgten in familiärer Atmosphäre die Anwesenden fleißig mit

Getränken und Essen sowie frisch gegrillter Bratwurst, sodass sich bei der stimmungsvollen

Siegerehrung und der traditionellen Verlosung fast alle Teilnehmer einfanden. Die perfekte

Organisation wurde auch in diesem Jahr wieder von den Läufern gelobt. Der Walking-Sieger

Holger Brunkhorst sagte nach dem Lauf, dass er es sehr schade fände, wenn dieses tolle

Ereignis nicht mehr stattfinden würde. Zum Glück können sich alle Interessenten jetzt schon

den 1. Mail 2020 in ihrem Kalender markieren, denn dort wird der 11. Fit & Fun Run

stattfinden. In dem Jahr wird es sogar eine neue 10KM-Strecke geben!

Alle Ergebnisse sind zu finden unter:

 

https://www.stgk.de/ergebnisse.asp?Code=66&aktuell=1