Ankündigung: Floorball für Männer immer donnerstags in der Schulsporthalle

Männer - dieses Angbot ist für euch - am Besten nicht verpassen: Floorball - Donnerstags von 20 bis 22 Uhr (Schulsporthalle)

Wer nordische Luft mal anders schnuppern möchte, der sollte uns am Donnerstagabend in der Schulsporthalle Bützfleth besuchen…

Mit Romantik hat es wenig zu tun, mit Leidenschaft schon mehr. Die Begeisterung für eine lauf- und sprintintensive Zeit rottet uns immer wieder zusammen. 

Spieltaktik und Teamgeist sind ebenso gefragt und zum Abschluss auch gern ein gezielter Torschuss.

Wir spielen Floorball, wie der Name schon klingt, ist es ein traditioneller schwedischer Sport.

Die kühle Besonnenheit des Nordens lässt das Spiel immer zwischen gekonnter Verteidigung und gezieltem Angriff wanken. In kleinen Mannschaften à drei oder vier Spielern, versucht man  mit  Hilfe eines Schlägers einen etwas mehr als Tennisball großen aber sehr leichten Ball ins gegnerische Tor zu schießen.

Egal wie oft dies klappt  am Ende steht es meist 1:1 – der Spielspaß und die Lauf- u. Bewegungsfreude macht uns Freude und treibt uns an. Der Umgang sollte immer Fair und körperlos sein. In der Spiel- und Trainingszeit von ca. 1,5 h laufen wir bis zu 6 km, aufgrund der Verfügbarkeit der kleinen Halle von ca. 25 Metern Länge ist dies ein häufiges hin und her.

Der Sport wurden in den 1960 bis 1970 in Schweden entwickelt und erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit in vielen Nationen, teilweise auch mit professioneller Liga. Regelmäßig werden Weltmeisterschaften ausgetragen und es besteht die Hoffnung des internationalen Dachverbandes 2020 olympisch zu werden.

Dies ist eine Liga in der wir noch keine Luft schnappen wollen, wir bleiben nordisch nüchtern  am Boden und wollen einfach nur einmal in der Woche viel Spaß haben. Wenn ihr also Lust habt, einen anderen schwedischen Exportschlager als das Möbelhaus oder sichere Autos kennen zu lernen, dann seit Ihr bei uns richtig… wir freuen uns auf Euer Kommen.